Alles in bester Ordnung
Vor zwei Jahren wurde die Orgel der Christuskirche abgebaut und feinsäuberlich verpackt – jetzt kehrt sie an ihren Platz zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. In diesem Fall ist Ordnung nicht das halbe Leben, sondern eine ganze Orgel: Im Oktober 2016 wurde das Instrument in Neustadts Christuskirche wegen des Umbaus demontiert. Jetzt, nach der Wiedereröffnung des Gotteshauses, kommt die Orgel zurück an ihren angestammten Platz. Wie gut, dass vor zwei Jahren die mehr als 20 000 großen und kleinen Teile feinsäuberlich verpackt und die komplizierte Mechanik mit Hilfe von vielen Fotos dokumentiert wurden.
Seit dieser Woche sind täglich bis zu fünf Mitarbeiter der Waldkircher Orgelbaufirma Jäger und Brommer mit dem Wiederaufbau beschäftigt – und müssen dabei viel Geschick und Gelenkigkeit beweisen. Denn: Der Standort der Orgel ist zwar geblieben, ...