Alles dreht sich um den Baum
Tanne und Fichte zu Weihnachten / Preis hängt von Qualität ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Verkauf von Weihnachtsbäumen läuft...n und edlen Baum Zuhause stehen haben. | Foto: Heinz u. Monika Vollmar Der Verkauf von Weihnachtsbäumen läuft...n und edlen Baum Zuhause stehen haben. | Foto: Heinz u. Monika Vollmar](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/cf/ed/23/97512739-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Der Weihnachtsbaum in all seinen Facetten, mit Kugeln und Kerzen geschmückt oder nur mit Lichterketten behangen, als einfache Fichte, als Nordmann-oder Weißtanne oder als edle Nobilistanne, besser bekannt als Edel- oder Silbertanne, hat nichts von seiner Attraktivität verloren und gehört im öffentlichen Raum zum festen Bild, aber auch in den privaten Wohnzimmern. Der Saisonhandel kurz vor dem Fest läuft auf Hochtouren.
Der weihnachtliche Brauch, Tannenbäume aufzustellen und zu schmücken verbreitete sich nach Überlieferungen seit dem 19. Jahrhundert über die ganze Welt. Bereits im 16. Jahrhundert war es üblich, im Elsass zu Weihnachten einen Baum aufzustellen, der mit Äpfeln und Süßigkeiten geschmückt wurde. Damit verband sich die ...