Allerbeste "internationale" Unterhaltung
Beim Herbstkonzert in Prechtal wurde viel geklatscht: Applaus für den Gastgeber und genauso für die "Fanfare St. Cornelius Schin op Geul" aus den Niederlanden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nicht zum ersten Mal gastierten Musiker aus den Niederlanden in Elzach: Man denke nur an den Gastauftritt von Dirigent und Komponist Johan de Meij vor Jahren bei der Stadtmusik. Zum Herbstkonzert des Musikvereins Prechtal kam nun gleich ein ganzes Orchester: Der Verein "Fanfare St. Cornelius" aus Schin op Geul bot am Samstag zusammen mit den Gastgebern ein hörenswertes und kurzweiliges Herbst-Doppelkonzert in der Steinberghalle.
Der Gastauftritt der etwa 35 Musiker mit ihrem Dirigenten Jan Kitzen fand im Rahmen einer kleinen "Jubiläumsreise" in den Schwarzwald zum 90-jährigen Bestehen des Vereins statt. Und John van Weersch, der in Prechtal das Musikprogramm der Gäste ansagte, stellte gleich anfangs klar: "Wir sind Niederländer und keine Holländer". "Die Holländer" nämlich wohnen in den nordwestlichen Provinzen des Landes, Schin op ...