Alleingang sorgt für großen Unmut

Feuerwehrhaus: Räte fühlen sich von Bürgermeister überrumpelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLUCHSEE. Eine Modernisierung und Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses in großem Stil für mehr als eine Million Euro kann sich Schluchsee neben den laufenden und noch geplanten Großprojekten nicht leisten. Dies war das Fazit einer Erörterung in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu einem von Bürgermeister Manfred Merstetter zur Diskussion gestellten neuen Planungsmodell, von dem sich die Räte überrumpelt fühlten. Von einer 1,3 Millionen Euro teuren Maximalvariante war noch nie zuvor die Rede gewesen.

Verärgerte Ratsmitglieder kritisierten deshalb Bürgermeister Merstetter wegen seines Alleingangs. Die Vorgeschichte war die, dass Vertreter der Feuerwehr dem Gemeinderat bereits im November eine Liste der baulichen, räumlichen und technischen Mängel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Finkbeiner, Karl-Heinz Meßmer, Hans-Peter Bauer

Weitere Artikel