Alle ziehen an einem Strang
In der Wohnanlage Idinger Hof haben Bauverein und Mieter viel investiert: Geld, Zeit, Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN/BISCHOFSLINDE. Es hat sich viel getan im Idinger Hof: Die Sanierung der 222 Wohnungen ist zu Ende. Dafür hat der Bauverein Breisgau in den vergangenen zwei Jahren 2,1 Millionen Euro unter anderem für die Wärmedämmung investiert. Außerdem hat sich, seit Mieterinnen und Mieter im "Arbeitskreis Idinger Hof" mit Caritasverband, Diakonischem Werk, Polizei, Bauverein und Stadtverwaltung zusammenarbeiten, ihre Zufriedenheit deutlich verbessert. Die Kontakte zu den Nachbarn in der städtischen Unterkunft sind allerdings rar geblieben.
Margrit Grünzig hält viel von "ihrer" Wohnanlage: "Es ist wunderschön, familienfreundlich mit vielen Spielmöglichkeiten für die Kinder. Und jeder kennt jeden – wie in einem kleinen Dorf." Sie ist mit ihrem Mann 1976 in den ...