"Alle Türen stehen weit offen"
56 Junggesellen erhielten ihre Gesellenbriefe / Die Auftragsbücher sind voll und der Kreishandwerksmeister "sehr, sehr zufrieden".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Wirtschaft boomt, im Landkreis herrscht nahezu Vollbeschäftigung. Kreishandwerksmeister Martin Schubnell aus Reute strahlt bei der Freisprechungsfeier in der Steinhalle und ist mit sich und dem Handwerk sehr, sehr zufrieden, schließlich seien die Auftragsbücher wirklich voll. 56 junge Menschen der Innungen Elektro, Metallbau und Sanitär-Heizung-Klima erhielten nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit ihre Urkunden.
Von allen Pflichten des Ausbildungsvertrages sprach Schubnell die jungen Gesellen frei, so dass sie künftig "freie Gesellen" und für ihr Tun selbst verantwortlich sind. Für die Stadt Emmendingen riet OB-Stellvertreter Jo Saar: "Feiern Sie Ihren Erfolg!" Zuvor warb er um Bereitschaft, ...