Account/Login

Alle Türen stehen noch offen

Laufenburger Nico Schneider will als Radprofi Karriere machen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RADSPORT. Vieles ist seit diesem Jahr neu für Nico Schneider: Große Rundfahrten, lange Trainingslager und ein Tagesrhythmus, der ganz auf den Radsport fixiert ist: essen, trainieren, regenerieren, schlafen, und am Wochenende Rennen fahren. Mit 20 Jahren hat der Laufenburger geschafft, wovon viele träumen: Er tritt als Profi beim deutsch-schweizerischen Continental-Team Atlas Romer’s Hausbäckerei in die Pedale. Den Anfang seiner Karriere plant er akribisch und vor allem geduldig.

Schnelle Erfolge bei kleinen Rennen sind nicht seine Sache. "Okay, schön sind die", gesteht er. Doch viel besser für seine Entwicklung sind große Eintagesrennen und Rundfahrten, die er seit dieser Saison bestreitet. Dort gewinnt er zwar nicht, holt sich aber das Rüstzeug für die kommenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel