Account/Login

Lenzkirch und Schluchsee empfangen Janosch Brugger

Alle sind stolz auf ihren Weltmeister

Der Bub hatte keine andere Chance. Dieser erste Eindruck verfestigt sich beim Betrachten der Bilder auf der Leinwand im Lenzkircher Kursaal: schon als Baby dick eingemummelt in den Armen von Mama Claudia inmitten einer Schar junger Langläufer, danach Jahr um Jahr dabei in den Trainingslagern und bald selbst auf die Ski gestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vereinschef Karl-Heinz Meßmer und die ... Kaiser applaudieren  Janosch Brugger.  | Foto: Annemarie Zwick
1/4
Vereinschef Karl-Heinz Meßmer und die Bürgermeister Feser und Kaiser applaudieren Janosch Brugger. Foto: Annemarie Zwick
Wenn Mutter und Gotti - Linda Schelb - auch die Trainerinnen sind, gibt's wohl kein Entkommen für das Kerlchen. Doch es gibt schlimmere Schicksale: Heute ist Janosch Brugger 19, Junioren-Weltmeister im Langlauf-Sprint und der beste Skilangläufer seiner Altersklasse in Mitteleuropa. Dafür wurde er am Samstag in seinem Heimatort Lenzkirch geehrt.
Bürgermeister Reinhard Feser freute sich bei seiner Begrüßung im Kurhaus, dass so viele gekommen waren, um den "ersten Weltmeister aus der Gemeinde" zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel