Alle reden vom Wetter. Die BZ-Leser auch
Der runderneuerte und stark regionalisierte Wetterbericht kommt gut bei den Lesern an / Viele Zuschriften und noch mehr Anregungen für weitere Verbesserungen.
Hans P. Wühler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit einer Woche gibt es das neue BZ-Wetter. Mit zahlreichen neuen Elementen und einer bislang einzigartigen Regionalisierung. Geliefert werden die täglichen Wetterprognosen seit dem 1. September von den Meteorologen von wetter.com in Berlin, an deren Spitze Dr. Alexander Hildebrand aus Breisach steht. Zeit für eine erste Zwischenbilanz und weitere Informationen über die Hintergründe des täglichen "Wettergeschäftes".
Wie stark das Thema Wetter die Menschen bewegt, zeigten die vielen Reaktionen der BZ-Leserinnen und Leser auf die neue Wetterkarte. Vor allem hat die Redaktion wieder einmal die Intensität positiv überrascht, mit der sich viele der Zuschriften akribisch auch mit kleinsten Details der ...