Alle Müllbehälter bald mit Rädern
30 000 Tonnen werden im kommenden Frühjahr in einer Großaktion ausgetauscht / Preise für die Müllabfuhr bleiben stabil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN (us/tru). Die Zeit für die runden Mülleimer ohne Räder läuft in wenigen Monaten ab: Ab März 2003 werden sämtliche 35- und 50-Liter-Tonnen im Landkreis Emmendingen eingezogen und gegen neue, viereckige Mülltonnen mit Rädern ausgetauscht. Erfreuliche Nachricht: Die Preise für die Müllabfuhr bleiben stabil - und dies jetzt schon im elften Jahr.
Der Austausch ist kein "Einfall" der Abfallwirtschaft des Landkreises, sondern eine Vorgabe der EU aus Brüssel: Weil die runden 35- und 50-Liter-Tonnen - im Gegensatz zu allen anderen Müllbehältern - keine Rollen haben, müssen sie bisher geschleppt werden - von den Haushalten an den Straßenrand und von den Müllmännern zum Müllfahrzeug. Dort wuchten die Müllmänner die Behälter hoch ...