Zeitung in der Schule

Alle lieben Schulhund Nala

Die Grundschule Malterdingen hat eine besondere Schulbegleitung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zisch-Reporterinnen mit Schulhund Nala  | Foto: Privat
Die Zisch-Reporterinnen mit Schulhund Nala Foto: Privat
Die dreijährige Hündin Nala ist eine Mischung aus einem Australian Shepherd und einem Königspudel. Sie gehört unserer Rektorin Britta Sachs und kommt mehrmals in der Woche mit zu uns in den Unterricht. Wir, die Klasse 4b der Grundschule Malterdingen, freuen uns dann sehr, da es ganz besondere Unterrichtsstunden sind. Nala ist sehr süß, intelligent und gut erzogen.

Als sie uns das erste Mal besucht hat, war sie vier Monate alt. Wir ließen sie dann an der Hand schnuppern, damit sie uns kennenlernt und wir uns aneinander gewöhnen. Mittlerweile kennt Nala uns so gut, dass sie weiß, welche Kinder zur Klasse gehören. Deswegen hört sie sogar auf uns. Wenn Nala ins Klassenzimmer kommt, begrüßt sie uns und schnuppert unter den Tischen und an den Schulranzen. Am Anfang mussten wir die Schulranzen schließen. Sie ist neugierig und frisst fast alles, was auf dem Boden liegt.

Nala hat ihren eigenen Platz mit einer Decke und einem Trinknapf. Das Wasser darf ihr immer ein Kind geben. Sie läuft mittlerweile im Klassenzimmer herum, wenn wir lernen, oder sitzt auf Ihrer Decke. Sobald wir fertig mit den Aufgaben sind, dürfen wir mit ihr spielen oder sie streicheln und manchmal sogar im Klassenzimmer in einer Ecke Kunststücke machen. Wenn wir klatschen, fängt sie an zu bellen und springt sogar an uns hoch vor Freude. Sie war auf unserem Klassenausflug zum Vogtsbauernhof dabei und manchmal gehen wir mit ihr spazieren. Wir machen dann tolle Kunststücke mit ihr, wie zum Beispiel: Sitz! Platz! Bleib! Das Tollste ist: Sie kann durch einen Reifen springen oder über unsere ausgestreckten Arme. Wir dürfen ihr dann Leckerlis geben, das freut sie ganz besonders. Wir freuen uns, dass Nala uns begleitet, und sind sehr froh, dass wir sie haben. Wir können uns die Schule ohne sie nicht vorstellen.
Schlagworte: Britta Sachs
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel