Alle Generationen unter einem Dach
Tag der offenen Tür im Alois-Rapp-Haus in Merzhausens Mitte / Gedenktafel für den Spender des Grundstücks enthüllt.
Paulina Grimm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Alle Generationen – vom Kleinkind bis zum Senior – sind hier unter einem Dach vereint: Das Alois-Rapp-Haus in der Dorfmitte hatte am Wochenende zum Tag der offenen Tür ins Alois-Rapp-Haus eingeladen. Mit der Enthüllung einer Gedenktafel wurde der verstorbene Stifter des Grundstücks, Alois Rapp, geehrt. Außerdem präsentierten die Kinderkrippe Plumperquatsch, das Jugendcafé und etliche Merzhauser Vereine ihre neuen Räumlichkeiten und stellten sich vor.
Als 2009 klar wurde, dass die Hauptschule geschlossen wird, stellte sich die Frage, wie der freie Raum im Schulgebäude zukünftig genutzt wird. Das Grundstück, auf dem die Schule steht, gehörte dem Merzhauser Bürger Alois Rapp und auch das Gebäude selbst war nicht in Gemeindebesitz, sondern in den Händen der Verwaltungsgemeinschaft Hexental. Die Gemeinde kaufte ihr das ...