Alle Funktionen unter einem Dach
Das Belchenhaus soll nach dem Entwurf des österreichischen Büros Ludescher + Lutz modernisiert und zum Hotel erweitert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU (BZ). Das Belchenhaus, einst Hotelbetrieb und zwischenzeitlich nurmehr Gasthaus, soll wieder zum Hotel und Restaurant werden: Dafür muss es modernisiert und erweitert werden. Den internationalen Gestaltungswettbewerb für das bei der Bauvoranfrage mit einem Investitionsvolumen von rund drei Millionen Euro bezifferte Projekt hat nun das Büro Ludescher + Lutz Architekten aus Bregenz gewonnen, teilt der Naturpark Südschwarzwald mit.
Am denkmalgeschützten Belchen-Gasthaus, das bereits 1898 erbaut wurde, und dem in den 1930er-Jahren entstandenen Anbau besteht seit Jahren Sanierungsbedarf. Das Gasthaus steht seit gut 25 Jahren nachts leer und auch im Belchenhaus übernachtet schon lange niemand mehr. Neben der Sanierung des ...