Alle Fragen dürfen gestellt werden
Gemeinderäte aus 13 Kommunen wurden für 28. März ans Staufener Faust-Gymnasium geladen / Acht- bis Zwölftklässler sind beteiligt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Wie interessiert man junge Menschen stärker für Politik? Wie schafft man es, dass sie sich mit Problemen in ihrer unmittelbaren Umgebung beschäftigen? Und wie erreicht man, dass sie wählen gehen? In Bad Krozingen werden die Schülerinnen und Schüler von Realschule und Gymnasium vor der Kommunalwahl am 26. Mai von der Stadtverwaltung zu zwei Podiumsdiskussionen eingeladen, um ihre Fragen zu stellen. In Staufen ergreift das Faust-Gymnasium die Initiative und geht einen anderen Weg.
Die 16 Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses Gemeinschaftskunde am Faust-Gymnasium haben aufregende Wochen der Planung hinter sich. Anfang Februar bekamen die Fraktionsvorsitzenden der Parteien in den Gemeinderäten der Region Post vom Faust. Weil wahlberechtigte junge Leute aus 13 Orten die Schule besuchen, wurden Vertreter von 13 Räten eingeladen ...