Alle Fahrzeuge mit Assistenten ausrüsten

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie wäre es, wenn wir es uns verbieten würden, einen Fußgänger-Notbremsassistenten willkürlich außer Funktion zu setzen? Fahrzeuge mit einem zwingend aktiven, nicht ausschaltbaren Fußgänger-Notbremsassistenten wären jedenfalls als Waffe gegen ahnungs- und wehrlose Menschen auf Weihnachtsmärkten völlig unbrauchbar.

Wir wären zudem mit dem heutigen Stand der Technik in der Lage, alle am Verkehr teilnehmenden Fahrzeuge mit den entsprechenden Assistenten auszurüsten und ihnen über diese aufzutragen, keine Menschen, Gegenstände oder andere Fahrzeuge zu berühren. Und damit niemand ohne aktive Fahrassistenten am Straßenverkehr teilnimmt, sollten wir es technisch zur Bedingung machen, dass sich Fahrzeuge, auch Lkws, nicht bewegen lassen, sofern nicht wenigstens die Notbrems-Systeme aktiviert sind. Wäre doch gut, oder?Willy Heitzmann, Teningen
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel