Alle drei Standorte klar abgelehnt
Mehrheitsvotum nach kontroverser Diskussion im Herrischrieder Gemeinderat / Wiederholt Nähe zur Wohnbebauung kritisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED (old). Nach Rickenbach sprach sich auch der Gemeinderat Herrischried in seiner Sitzung am Montagabend gegen eine Offenlage der drei neuen Windkraftstandorte aus. Vorausgegangen war der mehrheitlichen Entscheidung eine kontroverse Diskussion, die in erster Linie den zu geringen Mindestabstand zu Siedlungen kritisierte. Einige Gemeinderäte kamen zu dem Schluss, dass es daher auf dem Hotzenwald überhaupt keine geeigneten Standorte für Windräder gibt.
"Wohlwissend, dass die Standorte nicht ideal sind, möchte ich Ihnen doch empfehlen, damit in die Offenlage zu gehen", lautete das Fazit von Edith Schütze vom Planungsbüro "faktorgrün". Doch weder das vorgeschlagene Gelände "Am Eggberg" noch der modifizierte ehemalige Standort ...