Alle Bewerber sind zugelassen
Wahlausschüsse im Emmendinger Umland haben getagt.
Rita Reiser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM EMMENDINGEN. Die Wahlausschüsse in den Gemeinden rund um die Kreisstadt haben bis auf eine Ausnahme getagt, alle eingereichten Listen und Kandidaten in den fünf Gemeinden Teningen, Sexau, Freiamt und Malterdingen sind zur Kommunalwahl zugelassen. Dabei treten in drei Gemeinden wieder die Parteien und Gruppierungen an, die bereits im Gemeinderat vertreten sind. Eine Ausnahme bildet Teningen: Dort gibt es eine neue Liste, die ausdrücklich damit wirbt, dass ihre Kandidaten neu in der Kommunalpolitik sind und dem Gremium noch nicht angehört haben.
In Teningen werden daher insgesamt vier Gruppierungen zur Kommunalwahl antreten: Freie Wählervereinigung Teningen, CDU, SPD und, neu, ...