Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023

Alien Alarm

Von Hannah Carstensen, Klasse 4a, Grundschule Kandern  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Sommertag im Juli, die Sonne geht gerade auf. Die drei Reporter Bahati Zisch, Betti Z und B Zetti stehen mitten in einem dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hat die Journalisten hierhergebeten, weil sie spannende Neuigkeiten hat.

B. Zetti murmelt: "Wann kommt sie den endlich". Da kommt Lisa angerannt. " Hi, sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe eine alte Rakete gefunden. Total verrostet sieht die aus. Kommt mit, ich zeige euch den Weg", rief sie. Alle liefen ihr hinterher. "Du Lisa, warum ist es eigentlich so dunkel im Wald", fragt Betty Z. Lisa zuckt mit den Achseln. "Keine Ahnung", sagte sie. Ungefähr 20 Meter von ihnen entfernt liegt die Rakete und die sieht wirklich nicht gut aus. Total alt und zerfallen.

Lisa rennt los, die anderen folgen ihr. Bahati Zisch öffnet die Tür. "Ahh!Hilfe!", schrie er. In der Rakete saßen Aliens: "Könnt ihr uns helfen? Wir sind nicht böse. 22.000 Jahre sitzen wir schon hier drin gefangen." Sagten die zwei Aliens. Lisa Lavendel ging einen Schritt auf sie zu und stellte sich vor: "Hallo, ich heiße Lisa Lavendel. Warum seid ihr denn hier und von wo kommt ihr?" Die Aliens sahen sich traurig an und sagten alles: "Wir sind als kleine Aliens in die Rakete gestiegen, um uns alles anzusehen. Robin 2.0 hat uns weggeschubst, die Rakete gestartet, ist rausgesprungen und wir flogen weg von Uranus. Uranus ist unser Heimatplanet und wir sind sehr traurig und wütend. Könnt ihr uns zurückfliegen?" Lisa Lavendel nickt. Darauf lächeln die Aliens wieder. Bahati Zisch half den Aliens, auszusteigen. Betti Z und Lisa halfen B. Zetti die Rakete wieder hinzustellen. Endlich waren sie fertig und stiegen in die Rakete ein. Lisa startete sie und 30 Sekunden später sind sie im All. "Links, jetzt Rechts, nochmal Links dann einen Kilometer geradeaus." Kommandierten die Aliens. Vor ihnen lag Uranus. Als die Rakete landete, sprangen die Aliens raus. Nach einer Weile kamen alle Aliens und es gab ein großes Fest. Dabei fanden sie heraus, dass Lisa Lavendel eigentlich Luna Neptun heißt. Irgendwann war das Fest vorbei. Die Kinder durften die Rakete behalten, flogen zurück zur Erde und gingen müde aber müde ins Bett. Das war ein tolles Abenteuer.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel