Alica Burgert als Königstransfer
Handballerinnen aus Ottenheim starten in die neue Runde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit gemischten Gefühlen starten die Handballerinnen des TuS Ottenheim und ihr Trainer am Sonntag in die Südbadenliga-Saison. "Die Corona-Zahlen gehen hoch, Fußballspiele werden abgesagt. Diese Gedanken schwirren auch bei mir im Kopf herum, was die Lage nicht so ganz einfach macht", sagt Coach Tobias Buchholz. Gewöhnungsbedürftig ist auch der Umstand, dass die Heimspiele in der Rheinauenhalle ganz ohne Zuschauerunterstützung stattfinden. Trotzdem fühlt sich der TuS sportlich gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen.
Der südbadische Verband hat die Südbadenliga der Frauen, wie alle anderen Spielklassen auch, in zwei Vorrundengruppen aufgeteilt. Der TuS wurde der Südgruppe zugeteilt, was lange Fahrten aber keine Derbys nach sich zieht. Die Gegner heißen TV Todtnau, HSG Dreiland, HSG ...