Kneipp-Verein Lörrach
Alfred Metzenroth: „Wir brauchen fünf bis sechs Mutige“
BZ-INTERVIEW mit Alfred Metzenroth, dem scheidenden Vorsitzenden des Kneipp-Vereins Lörrach / Nachfolger gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Kneipp-Verein Lörrach hat nur noch 74 Mitglieder – und es werden nicht mehr. Dabei sind die Kurse des Vereins immer voll, die Gäste zahlen gerne. Dem Verein beitreten wollen sie trotzdem nicht. Nun ist klar, dass der 1. Vorsitzende, Alfred Metzenroth, bei der nächsten Vorstandswahl nicht mehr antritt. Jetzt sucht er einen Nachfolger, bisher fand sich aber niemand. Sollte das so bleiben, könnte der Verein sich auflösen. Tillmann Becker-Wahl sprach mit Metzenroth über seine Amtszeit und über die Probleme und Chancen des Vereins.
BZ: Herr Metzenroth, am 11. April wählt der Kneipp-Verein Lörrach den neuen Vorstand. Sie stehen nicht mehr zur Wahl und ziehen sich nach vier Jahren aus Zeitgründen zurück. Haben Sie alle ihre Ziele erreicht?Metzenroth: Nein, mein ...