Musikhochschule Freiburg
Alexander Schulin: „Amüsiert euch!“
BZ-INTERVIEW: Alexander Schulin inszeniert Chabriers "L’étoile" an der Musikhochschule Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Willkommen in diesem absurden Königreich voller Merkwürdigkeiten, in dem der König sein Volk mit einer öffentlichen Hinrichtung erfreuen will. Als sich schließlich ein Delinquent findet, gehen die Verwicklungen erst los: "L’étoile" heißt die Opéra bouffe Emmanuel Chabriers von 1877, mit der das Institut für Musiktheater der Freiburger Musikhochschule als großer Produktion aufwartet. Alexander Dick sprach mit dem Leiter des Instituts und Regisseur des Stücks Alexander Schulin (47) über Ironie auf der Bühne.
BZ: Herr Schulin, "L’étoile" von Chabrier gehört zu den eher vergessenen Werken des 19. Jahrhunderts. Was hat Sie an dem Stück gereizt?Alexander Schulin: Da kamen verschiedene Sachen zusammen: Ich suche gerne nach Stücken, die nicht im ganz normalen Repertoire stattfinden und ...