Aldi-Markt kommt zum Kunden

Denzlingens Gewerbetreibende diskutieren mit Gemeindeverwaltung über das Ansiedeln des Discounters in der Ortsmitte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Am Ende bleibt es eine Glaubensfrage, ob von der Ansiedlung eines Aldi-Marktes auf dem Eckgrundstück Rosen-/Hauptstraße nur die direkten Nachbargeschäfte profitieren oder auch das gesamte Einzelhandelsangebot im weiteren Umfeld. Dass die Geschäfte an der Bahnhofstraße und in der Hindenburgstraße zumindest keinen Schaden nehmen, erwartet Bürgermeister Lothar Fischer. Die dort angesiedelten Geschäftsleute sehen sich eher an den Rand gestellt, befürchten gar um ihre Existenz.

Dass mit der Ansiedlung eines Aldi-Marktes dem Wunsch zahlreicher Bürger Rechnung getragen wird, ist unbestritten. Bei einer Haushaltsbefragung im Zuge der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes war die Ansiedlung explizit und vielfach geäußert worden. Unstrittig erschien auch in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Krapp, Michael Dick, Christine Frey

Weitere Artikel