Account/Login

Aldi-Bebauungsplan ist beschlossen

Zuhörerin kritisiert Entscheidung noch vor der Wahl / Lebtig scheitert mit einem Antrag, die Entscheidung zu verschieben.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bebauungsplan für die Ansiedlung d...arktes (rote Fläche) ist auf dem Weg.   | Foto: Planungsbüro
Der Bebauungsplan für die Ansiedlung des Aldi-Marktes (rote Fläche) ist auf dem Weg. Foto: Planungsbüro

HÄUSERN. Der Häuserner Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Montag den "Bebauungsplan Nahversorgung Häusern" zum Bau des Aldi Marktes und des Kreisverkehrs auf den Weg gebracht. Bei einer Gegenstimme stimmte der Gemeinderat dem Aufstellungsbeschluss sowie dem Vorentwurf des Planungsbüros Geoplan zu. Während der zu beschließende Bebauungsplan inhaltlich kaum Überraschungen brachte, gab es von Zuhörern heftige Kritik und Gemeinderat Georg Lebtig scheiterte mit seinem Antrag, den Tagesordnungspunkt abzusetzen.

Die Tagesordnung stand ganz im Zeichen des Bebauungsplans und der beabsichtigte Bau des Aldi-Marktes auf dem Areal des Kurparks beherrschte bereits die Bürgerfragestunde. Dabei wurde zunächst Unmut darüber geäußert, dass der Bebauungsplan ausgerechnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel