Albtal bis Silvester 2016 gesperrt
Baustellen-Informationssystem des Landes nennt Datum im Internet / Bürgermeister Quednow: "Unfassbar".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Frühestens 2017 soll die Albtalstraße L 154 für den Verkehr freigegeben werden. So zumindest steht es auf einer Homepage des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur. Noch am Freitag fand auf Initiative des Landtagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) ein Treffen zwischen Landrat Martin Kistler, ihm selbst und den betroffenen Bürgermeistern vor Ort statt. Dort wurde ein Gutachten des Geologischen Landesamtes vorgestellt, das von einer "hohen bis sehr hohen Gefahr" durch mehrere Felsen oberhalb der Strecke spricht. Ein Termin für die Dauer der Sperrung aber wurde nicht genannt.
Die musste Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow am gestrigen Abend via Internet vernehmen. Dort steht im Baustellen-Informationssystem Baden-Württemberg, dass die Dauerbaustelle L 154/K 6589 (Richtung Buch) bis L 154/L 153 Tiefensteiner Brücke auf einer Länge von 2,8 Kilometern bis ...