Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015
Alarm in der BZ
Von Nico Voll, Klasse 4 c, Grundschule Kenzingen
Nico Voll, Klasse 4c & Grundschule Kenzingen
Do, 26. Nov 2015, 10:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Plötzlich ging die Sirene los. Sie war laut und tat in den Ohren weh. Wir haben uns alle sehr erschreckt. Die Cortina stoppte mitten in der Produktion. Wir wussten gar nicht, was los war. Laura Keller telefonierte aufgeregt mit ihrem Handy. Dann hat sie alles abgeriegelt und gesichert. Auf einmal kamen ganz viele Polizisten. Wir mussten alle auf der Stelle stehen bleiben. Sie haben alles durchsucht und in alle Winkeln geschaut.
Dann wurden wir einzeln befragt. Endlich haben wir erfahren, dass die Maskottchen B. Zetti und Betti Z. aus der Vitrine verschwunden waren. Alle Arbeiter der BZ wurden durchsucht. Die Polizei hat alle Spuren gesichert und von uns allen Fingerabdrücke genommen. Aber sie haben nichts gefunden. Keiner konnte sich das Verschwinden erklären.
Plötzlich ging die Tür auf und Frau Maier, eine Mitarbeiterin der BZ, kam herein. Sie hatte die beiden Maskottchen auf den Arm. Laura Keller stellte sie zur Rede. Sie hat gesagt, dass die beiden Maskottchen nur in der Wäscherei zur Reinigung waren und jetzt wieder sauber sind und gut riechen. Laura Keller war richtig erleichtert und wir auch. Wir brachen alle in lautes Gelächter aus. Das war ein verrückter und schöner Tag.