Festspielhaus Baden-Baden
Al Jarreau: "Überraschungen sind immer gut"
BZ-INTERVIEW: Der Sänger Al Jarreau über sein neues Live-Album, das er mit dem großartigen holländischen Metropole Orkest eingespielt hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er war schon immer ein Grenzgänger zwischen Jazz, R&B und Pop. Heute wird in Deutschland ein Album veröffentlicht, das Al Jarreau mit dem Metropole Orkest aufgenommen hat. Die im holländischen Hilversum beheimatete Big Band hat sich unter der Leitung des Amerikaners Vince Mendoza großes Renommee erspielt. Mit Jarreau unternimmt sie einen Streifzug durch dessen ganzes Repertoire. Über das Album und über seinen baldigen Auftritt im Festspielhaus Baden-Baden sprach Thomas Steiner mit dem Sänger.
BZ: Mister Jarreau, Ihr neues Album haben sie mit dem Metropol Orkest aufgenommen, einem großen Ensemble mit Rhythmusgruppe, Bläsern und Streichern. Was macht das für einen Unterschied zu Ihren früheren Live-Aufnahmen mit kleineren Gruppen?Al Jarreau: Es war eine völlig andere Erfahrung. Ich musste lernen, diese Songs ganz neu, ganz frisch zu singen. Die Melodien ...