Aktiv werden gegen Blasenschwäche
Stadtkrankenhaus Herbolzheim startet neues Angebot / Telefonaktion in Zusammenarbeit mit der Badischen Zeitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Blasenschwäche ist ein weit verbreitetes Problem - nur redet niemand darüber. In der Bundesrepublik sind zirka fünf bis sechs Millionen Männer und Frauen betroffen, lediglich 15 Prozent von ihnen befinden sich in ärztlicher Behandlung. Doch Inkontinenz ist kein unabwendbares Schicksal. Das Stadtkrankenhaus Herbolzheim hat das Thema Inkontinenz zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit erklärt und bietet in Zukunft umfassende Kontinenzschulungen für betroffene Patienten an.
Zum Auftakt des neuen Schulungsangebots können sich Betroffene bei einer gemeinsamen Telefonaktion der Badischen Zeitung und des Stadtkrankenhauses am Dienstag, 11. Mai, von 16 bis 18 Uhr informieren - auf Wunsch natürlich ganz anonym. Rede und Antwort bei der Telefonaktion stehen der Chefarzt der gynäkologischen Abteilung im ...