Aktiv in der Corona-Pause
TuS nutzt die erzwungene Ruhephase im Spiel- und Trainingsbetrieb, um Stadion und Einrichtungen auf Vordermann zu bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vordergründig sind Vereine während der Corona-Pandemie zur Untätigkeit verdammt. Hinter den Kulissen geschieht gleichwohl einiges – zumindest beim Turn- und Sportverein. Mit etwa 1500 Mitgliedern ist er der größte Verein in Bonndorf. Während Spiel- und Trainingsbetrieb im Waldstadion ruhten, brachten fleißige Mitstreiter die Einrichtung auf Vordermann. Quasi als Sahnehäubchen wurde auch noch ein Fahnenmast beim Eingang installiert, an dem künftig zu sämtlichen Spieltagen die Vereinsflagge weht.
Fahnenstange und Flagge sind eine Zuwendung des Fördervereins Fußball. Die weiteren Erhaltungsaufwendungen muss der Verein hingegen aus eigener Kraft stemmen, sofern die Maßnahmen nicht vom Badischen Sportbund bezuschusst werden. Und da dem Verein infolge der Corona-Krise seit mehr als einem Jahr jedwede Einnahmequellen aus Bewirtung oder sonstigen Aktivitäten weggebrochen sind, ist er mehr ...