Aktiv gegen lange Wartezeiten
Helios-Klinik bemüht sich aktiv um raschere Abläufe in der Notfallambulanz am Wochenende / Patienten werden befragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Es ist für uns selbst nicht tragbar", meint Professor Stefan Eggstein, der Ärztliche Direktor der Neustädter Helios-Klinik. Wenn ein Patient am Wochenende stundenlang vor der Ambulanz warten muss, staut sich viel Groll an. "Noch bevor ein Arzt ihn zu sehen bekommt, haben wir schon von vorneherein verloren", weiß Eggstein. Intensiv geht die Klinik das Problem Wartezeiten an. Durch organisatorische und personelle Konsequenzen will man Verbesserungen erreichen, erklärte gestern Verwaltungsleiterin Claudia Bauer-Rabe.
So soll unter anderem zum 1. Dezember an eine umfangreiche Patientenbefragung starten. Nach drei Monaten werden die Fragebögen ausgewertet. In der Klinik erhofft man sich daraus genaue Erkenntnisse, wo an den internen ...