Aktiv für die soziale Stadt
OB Richard Leibinger ehrte beim Neubürgerempfang ehrenamtlich sehr engagierte Menschen.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Im vergangenen Jahr sind 790 Erwachsene Neubürger der Stadt Waldkirch geworden. Ein Teil von ihnen folgte am Freitagabend der Einladung der Stadtverwaltung, sich in der Festhalle Kollnau über die Institutionen und Vereine in der Stadt zu informieren. Im Rahmen des Neubürgerempfanges ehrte die Stadt außerdem erneut ehrenamtlich engagierte Menschen.
Von den mehr als 250 Vereinen in Waldkirch nutzten 17 die Möglichkeit, sich in der Festhalle vorzustellen. Dazu kamen Stände der katholischen Seelsorgeeinheit (mit "Neubürger" Pfarrer Vogel), der evangelischen Pfarrgemeinde Waldkirch, des Bruder-Klaus-Krankenhauses und Präsentationen der städtischen Einrichtungen. Die lokale Wirtschaft wurde ...