Aktionen gegen Not in Syrien

Gymnasium Kenzingen sammelt Sach- und Geldspenden zur Unterstützung der Opfer des blutigen Konflikts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunstinstallation am Kenzinger Gymnasi...ge - des blutigen Konflikts in Syrien.  | Foto: Presse-AG Gymnasium
Kunstinstallation am Kenzinger Gymnasium: Die T-Shirts symbolisieren die Tausenden Opfer - Tote und Bürgerkriegsflüchtlinge - des blutigen Konflikts in Syrien. Foto: Presse-AG Gymnasium

KENZINGEN (BZ). Ob Stand auf dem Klausmarkt, Offene Bühne oder Kunstaktion – die Schulaktivitäten des Kenzinger Gymnasiums stehen in der Vorweihnachtszeit ganz im Zeichen der Situation in Syrien. In Kooperation mit der Barada Syrienhilfe, einer deutsch-syrischen Hilfsorganisation, sollen in erster Linie Geld- und Sachspenden gesammelt werden. Daneben geht es darum, in der Schulgemeinschaft und der Öffentlichkeit das Bewusstsein wachzuhalten für die menschliche Katastrophe in Syrien.

Die Katastrophe für die Menschen in Syrien gehe weiter, "während unsere Aufmerksamkeit längst zu anderen Schauplätzen weitergewandert ist", betonen die Studienrätinnen Nina Pfreundschuh und Andrea Morand. Den Auftakt der Aktionen, die sich die Schule für den Dezember ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Cornelia Wetzel, Gernot Erler, Elina Feser

Weitere Artikel