Akteure fürs Freilichtspiel gesucht
BZ-INTERVIEW mit Armin Burger, der die Aufführung zum 1200. Geburtstag der Gemeinde Eschbach organisiert und Regie führt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 1200. Geburtstag der Gemeinde Eschbach ist im Sommer die Aufführung eines Freilichtspiels im Weinstetter Hof. Über den Inhalt des Stücks, Termine und den Stand der Proben sprach BZ-Mitarbeiterin Ingeborg Grziwa mit Armin Burger. Der Gemeinderat zeichnet für die Organisation verantwortlich und wird Regie führen.
BZ: Um was geht es bei dem Theaterspiel?Armin Burger: Um eine alte Sage vom Weinstetter Hof, in deren Mittelpunkt der "Kuchihansele" steht. Er war früher einmal Knecht am Weinstetter Hof. Die Figur des "Kuchihansele" zieht sich zusammen mit der ...