Akrobatik und gekonnte Schrittfolgen
Seit 20 Jahren gehört die Tanzgruppe "Swing De Ding" zur Fastnacht in Häusern / Geleitet wird die Gruppe von Isabella Volk-Di Bella.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Eine Perle in der fastnächtlichen Unterhaltung ist die Tanzgruppe "Swing De Ding". Inzwischen sind 20 Jahre vergangen, seit Isabella Volk-Di Bella mit Pioniergeist dem Können der damaligen Frauengruppe eine Gestalt gab und die Tanzeinlagen am "Hüsemer" Zunftabend, am Abend des Schmutzige Dunschtigs und an anderem närrischen Treiben verankerte.
"Als mich ein paar Damen aus dem Ort in einer Gruppe tanzen sahen, sprachen sie mich an, ob ich mit ihnen einen Tanz für den Zunftabend einstudieren könnte", erzählt Isabella Volk-Di Bella. Zaghaft habe sie ...