Ajiz: "Helft, aber helft richtig!"
Der in Bötzingen lebende Schezad Ajiz hofft, dass Pakistan die Flutkatastrophe bewältigt und die korrupte Regierung abgelöst wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Rund 20 Millionen Menschen sind betroffen, über eine Million Häuser zerstört: Die Flut in Pakistan ist längst auch in Deutschland ein Thema. Schezad Ajiz, wohnhaft in Bötzingen, reiste kurz nach Beginn der Katastrophe ins Land. Jetzt ist der 26-Jährige zurückgekehrt.
Wenn Schezad Ajiz erzählt, dass er wieder nach Pakistan fliegt, wird er immer mit denselben Schlagworten konfrontiert: Taliban, Sicherheit. Diesmal wurde er vor den Flugzeugen gewarnt, kurz vor seiner Abreise war bei Islamabad ein Airbus abgestürzt. Als Ajiz Anfang August ...