Ahonen zurück an der Spitze
Finne gewinnt in Oberstdorf WM-Gold auf der Großschanze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERSTDORF. Janne Ahonen ist nun auch in Oberstdorf dort angekommen, wo er schon die meiste Zeit des Winters war: an der Weltspitze seines Sports. Der Finne entschied den WM-Wettbewerb auf der Großschanze vor 24 000 Zuschauern deutlich für sich. Silber gewann Roar Ljökelsöy (Norwegen), Bronze Jakub Janda (Tschechien). Bester deutscher Skispringer war Michael Uhrmann auf Rang 14. Martin Schmitt wurde 16. Die Deutschen wollen aber versuchen, heute beim Teamspringen noch einmal eine Medaille zu gewinnen (16 Uhr/ZDF live).
Zwölf Springen hat Janne Ahonen in dieser Weltcupsaison schon für sich entschieden und die Vierschanzentournee dominiert. Dann bekam er eine Grippe und musste fast drei Wochen pausieren. Beim WM-Wettbewerb auf der Oberstdorfer Normalschanze holte er sich aber vor einer Woche bereits Bronze ...