"Ah, sieh mal an, wie fleißig"
Gertrud und Karl Jenne führten ein SWR-Fernsehteam durch Ebringen – Am 11. Juli wird das Ergebnis bei "Kaffee oder Tee" gesendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Dass es in Ebringen schön ist, wissen die Hiesigen. Gertrud und Karl Jenne haben dafür gesorgt, dass bald alle Baden-Württemberger und Rheinland-Pfälzer die gute Nachricht erfahren. Sie führten ein Fernsehteam des Südwestrundfunks (SWR) durch das Dorf, zeigten bemerkenswerte Fachwerkhäuser, stattliche Weinkeller, hübsche Gassen und natürlich das Schloss, die Schneeburg und das wunderschön gelegene Ausflugsgasthaus "Schönberger Hof". Am Freitag, 11. Juli, wird der Beitrag gesendet.
Im Frühjahr haben sie an die Stuttgarter Redaktion des Südwestrundfunks einen Brief geschrieben und ihr Heimatdorf als Ausflugstipp für die Sendung des Südwestfernsehens "Kaffee oder Tee?" vorgeschlagen. Die ist von Montag bis Freitag Nachmittag zu sehen, und ihre ...