Aggressionen gegen das Personal
Corona-Regeln sorgen für Ausraster / Große Herausforderung für Klinikum / Mitarbeiter geben Einblick in heikle Situationen .
Susann Duygu-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Corona-Pandemie stellt das Personal in Krankenhäusern täglich vor enorme Herausforderungen – nicht nur durch einen höheren Arbeitsaufwand und die Gefahr einer möglichen Covid-19-Infektion, sondern auch durch verbale Aggressionen, Bedrohungen und Handgreiflichkeiten.
Auch am Klinikum Hochrhein ist der Ton seitens Besucher und Patienten seit Beginn der Corona-Pandemie rauer geworden und, obwohl es einen Sicherheitsdienst am Eingang gibt, muss regelmäßig die Polizei hinzugezogen werden. Hans-Jürgen Ott, Chefarzt der Anästhesiologie, Intensivmedizin und Notfallmedizin am Klinikum Hochrhein, hat "schon ...