Agendagruppe ruht, Projekte laufen
Der Förderverein der Gruppe wird aufgelöst / Das Carsharingfahrzeug und der Pflanzentausch gehören zu den bleibenden Initiativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (vl). Es ist schon vor einer Weile geschehen, per Pressemitteilung informiert wurde darüber erst jetzt: Der Förderverein der Lokalen Agendagruppe Umwelt in Efringen-Kirchen hat sich aufgelöst. Bei der Jahresversammlung im Mai sei es von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen worden, heißt es in der Mitteilung. Im Übrigen ruht auch die Agendagruppe selbst, wie auf Nachfrage zu erfahren ist. Zwei Aushängeschilder aber bleiben: der Pflanzentausch und das Carsharingauto.
Es sind mehrere Gründe, die zur Auflösung des Fördervereins führten, macht Christine Griebel, eine der Aktiven, im Gespräch mit der BZ klar. Der Verein war im Juni 2014 gegründet worden, um die Aktivitäten der Agendagruppe Umwelt mit einem organisatorischen Dach zu unterstützen. Nachdem die ...