Ärzte für den Notfall
BZ-INTERVIEW: Stephan Sigrist und Jürgen Lampe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die beiden Internisten Stephan Sigrist und Jürgen Lampe leiten seit Anfang Juli die Freiburger Notfallpraxis. Die Einrichtung wird von der Kassenärztlichen Vereinigung und den Ärzten gemeinsam getragen. Darüber soll sicher- gestellt werden, dass die Bevölkerung auch in der Nacht oder am Wochenende medizinisch versorgt ist. In die Arbeit der Notfallpraxis sind fünf fest angestellte Arzthelferinnen, 26 Teilzeit-Arzthelferinnen und etwa 90 Ärztinnen und Ärzte eingebunden.
BZ: Ein Blick in das BZ-Archiv zeigt, die Notfallpraxis stand des Öfteren in der Kritik. Einmal funktionierte die Telefonanlage nicht, eine BZ-Leserin beklagte sich über den unwirschen Umgang und jüngst beschwerte sich in der ...