Ärmel hochkrempeln für die Zukunft
Das erste Forum zur Stadtentwicklung "Rheinfelden schafft Zukunft – Generationen in Bewegung" fand gestern im Rathaus statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dass beim gestrigen Zukunftsforum "Rheinfelden schafft Zukunft – Generationen in Bewegung", das ganztägig im Rathaus stattfand, über die Flächennutzungsplanung nur am Rande gesprochen wurde, fand Oberbürgermeister Eberhard Niethammer bei seinem Schlusswort interessant. Dominant bei den Referaten, Gesprächen und Diskussionen zur Herausforderung des demografischen Wandels waren eher die Themen Bildung, Integration, der Fachkräftemangel der Wirtschaft und vor allem interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Schon die Impulsreferate am Vormittag fanden großes Interesse bei der Bevölkerung. Mehr als 120 Personen hörten den drei Rednern gebannt zu, auf deren Referate sich auch die späteren Forumsteilnehmer mehrmals bezogen (siehe Berichte unten auf dieser Seite).Vier Foren befassten sich ...