Ärger wegen Mehrkosten und Bauqualität
Abrechnung verzögert sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG (rm). "Die Zahlen der getätigten Gesamtinvestitionen ins Skigebiet am Seebuck sind kein Geheimnis und summieren sich auf acht Millionen Euro. Abgerechnet ist die Maßnahme noch nicht, weil die Gemeinde sich gezwungen sieht, wegen erkannte Baumängel und Kostenüberschreitungen, juristischen Rat einzuholen. Die umstrittene Summe addiert sich auf einen sechsstelligen Mark-Betrag. Der Streitfall beschäftigt die Juristen und wird wohl vor Gericht enden, unterrichtete Bürgermeister Stefan Wirbser die Einwohner in der Bürgerversammlung über den Sachstand.
Alt-Gemeinderat Johann Willmann, der noch mit am Ratstisch saß, als die Modernisierung des Skigebiets Seebuck angepackt wurde, hatte das im Ort kursierende Gerücht, "die Kosten seien Geheimsache" angesprochen. ...