Ära Fischer auf Hochburg zu Ende
Landwirtschaftsamt-Leiter verabschiedet / Nachfolger Epp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-HOCHBURG. Franz Fischer, der 13. Leiter in der 157-jährigen Geschichte des zwischen Windenreute und der Festungsanlage gelegenen Landwirtschaftamtes, hat mit dieser Behörde Glück gehabt und ein glückliches Händchen gehabt. Am Montag wurde er von Landwirtschaftsminister Willi Stächele mit Lobeshymnen in den Ruhestand verabschiedet. Auf seinen mit Glückwünschen begrüßten Nachfolger Peter Epp warten weitere Strukturreformen.
Groß war die Zahl der geladenen Gäste beim Festakt. Die Landtagsabgeordneten Marianne Wonnay und Alfred Haas, Markgraf Max von Baden und seine Ehefrau, Repräsentanten des Regierungspräsidiums und des Landratsamts, zahlreiche Bürgermeister, Behördenleiter, Vertreter berufsständischer Organisationen aus dem ländlichen Raum, Hochburg-Mitarbeiter und Weggefährten von Franz Fischer auch aus dem Elsass füllten die Räume bis auf den ...