Account/Login

Regierungspräsidium zieht zurück

Ältestes Gebäude Denzlingens bleibt unter Denkmalschutz – dank lokalem Historiker

BZ-Plus Erst von der Denkmalliste gestrichen, jetzt wieder drauf: Das Regierungspräsidium korrigiert seine Entscheidung aus dem April und lässt das Stapflehus, das wohl älteste Gebäude in Denzlingen, unter Denkmalschutz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Denzlinger Stapflehus soll zuminde...ist die Fassade mit dem Treppengiebel.  | Foto: Helena Kiefer
1/5
Das Denzlinger Stapflehus soll zumindest in Teilen den Dreißigjährigen Krieg überstanden haben. Besonders markant ist die Fassade mit dem Treppengiebel. Foto: Helena Kiefer
Das Regierungspräsidium Stuttgart zieht seine Entscheidung zurück: Das Denzlinger Stapflehus soll wieder in die Denkmalschutzliste aufgenommen werden. Folkhard Cremer vom Landesamt für Denkmalpflege hatte es im April nach einer Besichtigung aus der Liste streichen lassen. Das empörte offenbar den in Denzlingen ansässigen Historiker Dieter Geuenich, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel