"Älteren genügt die Zeit nicht, um über die Straße zu kommen"
BZ-UMFRAGE über Vor- und Nachteile der Ampel, die vor 80 Jahren erfunden wurde und längst auch die Menschen in Friesenheim gehen und stehen lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Mindestens einmal am Tag stehen wir an einem dreifarbigen Kasten. Bei Rot stehen, bei Grün gehen und − speziell für Autofahrer− bei Orange aufpassen. Morgen feiert dieser Kasten, den man gemeinhin auch "Ampel" nennt, Geburtstag – den 80. BZ-Mitarbeiterin Annika Fischer hörte sich in Friesenheim um, wie die Menschen dort zur Ampel stehen, wo sie ihre Macken hat und wo sie angebracht scheint.
Almuth Decke, 67, Friesenheim: An vielen Ampeln ist die Grünphase viel zu kurz. Gerade älteren Menschen genügt die Zeit nicht, um über die Straße zu kommen. Das gilt übrigens auch für die große Ampelanlage in ...