Ältere Menschen helfen sich selbst
Das Konzept "Senioren für Senioren" ist aufgegangen / Neustädter Begegnungsstätte feiert ihr zehnjähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Quirliges Leben herrscht in der Seniorenbegegnungsstätte (SBS). Seit zehn Jahren existiert diese Einrichtung in Neustadt und wird rege von den Senioren genutzt. Bangten die älteren Menschen jahrelang um den Fortbestand ihrer SBS ist jetzt klar, es geht weiter – das ist das Extrabonbon zum zehnjährigen Jubiläum. Da kann unbeschwert am morgigen Samstag, 14. Oktober, im Thomasheim ab 14 Uhr gefeiert werden.
Die SBS bleibt jedoch nicht wie bisher in der Hauptstraße 17: In der Bahnhofsstraße im ehemaligen Bahnhofshotel Pfeifer findet die Einrichtung eine neue Heimat. Und alleine sind die Senioren da auch nicht - mit von der Partie ist der Jugendtreff im 200 Quadratmeter großen ersten Obergeschoss des ...