Ältere Gäste bleiben aktiv

Sport- und Familientourismus bleiben auch in Zukunft das Steckenpferd rund um den Höchsten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FELDBERG. Die Schere zwischen Jung und Alt öffnet sich immer weiter: Im Jahr 2010 sind 15,5 Millionen unter 20 Jahre alt und 21,3 Millionen älter als 60 Jahre. Die Kluft wird bis 2050 noch viel größer. Dann sind nur noch 16,1 Prozent der Bevölkerung unter 20 Jahre alt, während knapp 37 Prozent über 60 Lebensjahre zählen. Die Auswirkungen des demografischen Wandels auf dem Feldberg diskutierte der Gemeinderat mit Wissenschaftlern der Technischen Uni Kaiserslautern.

Sowohl die wissenschaftlichen Analysen wie auch die anschließende Diskussion unterstrich, dass der Tourismus das wirtschaftliche Rückgrat der Gemeinde bildet. Nur über den Tourismus sei der heutige Standard in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Andris, Dieter Karlin, Armin Kojelles

Weitere Artikel