Älter werden – das Thema für alle
BZ-INTERVIEW zum Infotag für ein soziales Miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Die Gemeinde möchte sich rüsten für ein angenehmes und eigenständiges "Älter werden im Schuttertal". So lautet das Projekt, das sich seit zwei Jahren in bürgerlichem Engagement mit dem Thema befasst. Am Sonntag, 9. November, findet von 10 bis 18 Uhr ein Infotag in der Dörlinbacher Festhalle statt, bei dem die Thematik mit einer großen Bandbreite an Ausstellern und Vorträgen dargestellt werden soll. Beate Zehnle-Lehmann sprach mit Ursula Gruninger und Maria Bauer vom Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit.
BZ: Der demografische Wandel wird über kurz oder lang auch im Schuttertal Realität sein. Wie wollen Sie damit umgehen?Gruninger: In erster Linie wollen wir uns der gesellschaftlichen Entwicklung stellen. Das verlangt Bewusstmachung. Deshalb haben wir uns Anfang 2013 mit dem Projekt "Älter werden im ...