Account/Login

ADVENT, ADVENT

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4
Adventskalenderhaus in Gengenbach Foto: dpa
1



Funkelnde Diamanten statt Schokolade

Nun ist wieder soweit: Die Türchen an den Adventskalendern dürfen geöffnet werden. Auch die Badische Zeitung wird jeden Tag eine kleine weihnachtliche Geschichte rund um die Weihnachtszeit veröffentlichen.

Doch Adventskalender können auch spektakulär ausfallen.

Haben Sie etwa gewusst, dass laut dem Guiness-Buch der Rekorde der teuerste Adventskalender der Welt 2,5 Millionen Euro kostet? Statt Schokolade warten 24 kleine Diamanten in kleine Phiolen aus Kristallglas darauf, entdeckt zu werden. Nicht minder kurios ist der kleinste Adventskalender der Welt. Er ist nur 0,012 Millimeter groß und so für das menschliche Auge nicht sichtbar. Nur unter dem Mikroskop sieht man, dass Wissenschaftler der Uni Regensburg ein Bild eines Kalenders mit offenen Türen in den Werkstoff Galliumarsenid graviert haben. Einer der größten Adventskalender liegt ganz in der Nähe: das weltgrößte Adventskalenderhaus in Gengenbach.

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel