Mountainbike
Adelheid Morath zum Saisonstart in starker Verfassung
Mountainbikerin Adelheid Morath famose Zweite zum Saisonauftakt / Simon Stiebjahn hat gleich auf zwei Inseln Pech.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Die St. Märgener Profi-Mountainbikerin Adelheid Morath präsentierte sich zum Saisonstart beim dreitägigen Afxentia-Etappenrennen auf Zypern in starker Verfassung. Sie wurde Gesamtzweite und musste sich nur der mehrfachen Weltmeisterin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa aus Norwegen geschlagen geben. Vom Pech verfolgt wurde der Langenordnacher Simon Stiebjahn. Auf Zypern wurde er auf der zweiten Etappe durch einen Material-Defekt weit zurückgeworfen, flog daraufhin auf die Insel Salamina – und schied dort nach einem Sturz und einem Rahembruch aus.
Nach dem dritten Platz beim Zeitfahren knüpfte Adelheid Morath beim folgenden Point-to-Point-Rennen über 48 Kilometer an diesen Erfolg an. Gemeinsam mit Elisabeth Brandau, der Auftaktsiegerin, setzte sie sich vom Verfolgerfeld ab und verpasste den Etappensieg am Ende nur um neun Sekunden. Allerdings gab es auf ...