Adelheid Morath auf Olympia-Kurs
St. Märgener Mountainbikerin beim Weltcup in Houffalize auf Rang neun / Auch Christian Pfäffle schafft es in die Top Ten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Der Traum von Olympia beflügelt Adelheid Morath. Beim Mountainbike-Weltcup im belgischen Houffalize feierte die St. Märgener Mountainbikerin mit Rang neun das bislang beste Ergebnis ihrer Weltcup-Karriere. Während Olympiasiegerin Sabine Spitz, die für die Spiele in London als gesetzt gilt, nach einem Defekt auf Rang 21 zurückfiel, konnte Adelheid Morath im Kampf um das zweite Olympiaticket kräftig punkten. Hanna Klein vom St. Märgener Rennstall Rothaus-Poison wurde 33., ihr Teamkollege Christian Pfäffle wurde Neunter der U-23-Wertung.
Nach 24,44 Kilometern gewann Weltmeisterin Catharine Pendrel aus Kanada das Rennen der Frauen in 1:31:15 Stunden. Eine überzeugende Leistung bot Adelheid Morath, die über sich hinauswuchs und auf dem anspruchsvollen Kurs auf Rang neun fuhr. "Das war eine ...